Rülzheim Straussenfarm

Grundstücke im Besitz des Kreises Germersheim, die von der Straussenfarm genutzt wurden, sind verkauft an die OG Rülzheim, zweckgebunden für Nachfolge- Pächter als Weiterbetrieb oder vergleichbare Freizeit /Touristik Attraktion. Nun ist bekannt geworden , daß es bereits eine ganz andere Verwendung geben kann, wie aus einer Anfrage der AfD Kreistagsfraktion hervorgeht.

Auf der Internetseite der Firma AGORA ENERGIEWENDE, die auch sehr enge Verbindungen zum Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz unterhält, findet sich auf der Landkarte des Fotovoltaik- und Windflächenrechners bereits diese Landfläche, gekennzeichnet für die Überdeckung mit Solarmodulen ! Das würde leider ein weiterer schädlicher Eingriff in die Natur und Stromnetz Stabilität bedeuten.

Es stellt sich nunmehr die Frage ob die Entscheidung gegen andere Nutzungsmöglichkeiten, z.B. auf touristischer Ebene schon stillschweigend gefallen ist, und am Gemeinderat- und Kreistag vorbeigeschleust wird.

Unter anderem hat ein Investor bereits Interesse angezeigt einen Park mit naturgrossen Dinosauriermodellen, wie z.B. in Kaiserslautern, einzurichten. Das wäre sicher interessant für Touristen und Schulklassen. Das würde die Freizeiteinrichtungen um den Badesee und die Festwiese in geeigneter Weise ergänzen können..