Sommerfest, aktualisiert 10.7.23

Unser Sommerfest
Mit etwa 70 Gästen, auch außerhalb unseres Kreises, war unser Sommerfest, über unsere Erwartung, gut besucht. Unsere Gäste wurden von unserem 1. stellvertretenden Kreisvorstand herzlich begrüßt und willkommen geheißen.
Nach 2 Jahren Abstinenz konnten wir unser Sommerfest wieder auf unserem gewohnten, schönen Platz, im Wald auf der Rheinaue, bei Jockgrim feiern.
Unserer guten Fee Leila, die unsere vorangehenden Sommerfeste immer so makellos organisierte und leider nicht mehr unter uns weilt, gedachten wir in einer gemeinsamen, stillen Minute.
Im Hinblick auf unsere wachsenden % bei den Wahlumfragen war die Stimmung natürlich recht extrem gut. Die verheerenden Resultate der Regierungspolitik führen endlich zu einem Stimmungsumschwung für uns, der von einem Schneeball, hoffentlich zu einer Lawine anwächst. Natürlich konnte der Verfassungsschutz bei uns aufrechten Demokraten unbedenklich zu Hause bleiben. Wir stehen fest und aufrecht, wohl als einzige, hinter dem Grundgesetz. Dieses und Fairness, wünschen wir uns auch von unserer politischen Konkurrenz und den Hauptmedien.
Auch unsere Mandatsträger aus Landtag, Dr. Bollinger, Damian Lohr, aus Bundestag Steffen Janich (Sachsen), unser Bernd Schattner und unsere Kreistagsmitglieder standen für Gesprächsrunden zur Verfügung. Bis weit in die Nacht hinein wurde gegrillt, knurrende Mägen gestillt und trockene Kehlen verhindert.
Vielen herzlichen Dank an alle, die Kuchen und Salate gespendet haben, an das fleißige Organisationsteam und den unermüdlichen Festmanager Robert. gl